Zum Inhalt
Sonnenblume
HYPO-VERSICHERUNG AG

Unternehmen

Unsere Geschichte

HYPO-VERSICHERUNG AG

Die HYPO-VERSICHERUNG AG wurde im Oktober 1990 als "Bankenversicherer" der Landes-Hypothekenbanken sowie der Vereinigung Österreichischer Ländererversicherer (VÖL) gegründet und steht aktuell zu 100% im Besitz der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG (GRAWE Group). Die Verwaltung und Polizzierung der Verträge wird zudem seit Vertriebsbeginn durch die Grazer Wechselseitige Versicherung AG durchgeführt.

Die HYPO-VERSICHERUNG AG gilt heute insbesondere als innovativer Anbieter von privaten Vorsorgelösungen. Die Produktpalette umfasst Vorsorgemodelle für das Alter, die Absicherung von Finanzierungen, klassische Eigen- und Hinterbliebenenvorsorge, aber auch spezielle Veranlagungsmodelle wie die fondsgebundene Lebensversicherung. Mit HYPO 3, der ersten 3-Phasen-Pensionsvorsorge, bietet die HYPO-VERSICHERUNG AG eine neue und interessante Alternative zu herkömmlichen Pensionsvorsorgemodellen.

HYPO-VERSICHERUNG AG

Der Vorstand

Dr. Günther Puchtler

Mag. Christiane Riel-Kinzer

2 Personen

Unternehmensprofil

Aktionär

100 %    Grazer Wechselseitige Versicherung AG
 

 

Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Herrengasse 18-20
8010 Graz
Tel: ++43-(0)316-8037-0